Weihnachtskrippen

Seit 1997 werden in Erkelenz in einer kleinen Werkstatt Weihnachtskrippen und Zubehör hergestellt.

Maßstabtreue und die Liebe zum Detail sind mir sehr wichtig. So arbeiten ich mit einem Krippenmeter, welches an der Krippenbauschule in Bamberg von Jackob Görner erfunden wurde.
Nur so harmonieren Figuren, Stall und Zubehör miteinander.
Spezialisiert habe ich mich auf die Figurengröße 10 - 13 cm.
Alle anderen Größen stelle ich auf Wunsch auch gerne her.
Jeder hier präsentierte Stall wird von Hand gefertigt.

Angefangen hat alles mit dem Bau einer Krippe für meinem Bruder. Da ich merkte das mir diese Arbeit spaß macht, habe ich mehr darüber gelesen. Welche Krippenarten geben es, Maßstäbe, Material, woher kommt eigentlich unsere Weihnachtskrippe ?
Mit all den dingen befasste ich mich und stellte fest, das es doch etwas sehr schönes und zugleich Entspannendes ist.
Das Handwerk Krippenbau.
So folgten dann erste kleine Ausstellungen, im Jahr darauf hatte ich schon einen Markstand und im folgenden Jahr den ersten gebrauchten Marktanhänger.
Immer in Begleitung meines Bruders stellten wir dann fest, das uns die Märkte sehr viel Spaß bereiteten, Arbeit sicherlich auch, aber ohne Fleiß kein Preis.

Es kam der Hausverkauf dazu, ein neuer größerer Verkaufsanhänger und so haben wir bis heute unsere festen Weihnachtsmärkte, den Hausverkauf und den Online Shop

Krippenstall aus Holz echte Handarbeit Made in Germany

Von Hand gefertigter Krippenstall für die...

Ruinenkrippen

Ruinenkrippen ebenfalls von Hand gefertigter Krippenstall...

Steinkrippe

Steinkrippe / Ruinenkrippe von Hand gefertigter Krippenstall...

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 10 von 10